Zentrum für Kinder- und Jugendliteratur und die PH Pleite in Heidelberg

15. Juni 2009 | Von | Kategorie: LeseKids

»Das ohnehin schon äußerst spartanisch ausgestattete »Zentrum für Kinder-und Jugendliteratur« ist von der Haushaltssperre ebenfalls betroffen: Ich werde im kommenden Semester weder für Gastvorträge oder Lesungen noch für Buchanschaffungen Mittel zur Verfügung haben und muss überdies befürchten, dass die beiden studentischen Hilfskräfte, die zur Zeit noch im Monat je 20 Stunden mit sehr viel Tatkraft, Engagement und Ideenreichtum für das Zentrum tätig sind, nicht mehr bezahlt werden können. Auch wenn die Haushaltssperre nach einem halben Jahr gelockert oder aufgehoben werden sollte, wäre das ein ziemlich harter Schlag für diese von ihrer möglichst ununterbrochenen öffentlichen Präsenz und Ansprechbarkeit lebende Einrichtung.« schreibt die Leiterin des Zentrums Dr. Gina Weinkauff in ihrer aktuellen Listenmail und sucht dringend nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten.

Artikel weiter empfehlen

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Tags:

Keine Kommentare möglich.