Seminar-Nr. 614 Sarkasmus, Sage und Satire

22. Februar 2006 | Von | Kategorie: Literaturveranstaltungen

Ein Baustein im literarischen Leben der Region, der es verdient, ausserhalb unseres Terminkalenders vorab angekündigt zu werden. Das “Seminar-Nr. 614 Sarkasmus, Sage und Satire” steigt im Rahmen des Mitmachmachprogramms von verdi-rhein-neckar.

Völlig neu hat der Schriftsteller Jürgen Lodemann die Nibelungensage erzählt. Mit seinem Krimi aus der Völkerwanderungszeit “Der Mord – Das wahre Volksbuch von den Deutschen” und dem Folgeband “Siegfried und Kriemhild” schrieb er Bestseller über den “Che Guevara am Rhein”.

In Motorradfahrerkreisen ist Hans Hohmann unter seinem “Mädchennamen” als Fachbuchautor und Journalist bekannt. Als Hans Dölzer tritt er als Grafiker und Satiriker auf. Lästern und schimpfen, Mord und Totschlag: Das sind die Themen dieses Leseabends, den die beiden Autoren mit Bildpräsentationen würzen.

Die Veranstalter garantieren für: genügend Sitz- und Stehplätze, einen über 0° Celsius beheizten Raum, 2 Autoren, die beide treten: einer tief in die Geschichte, der andere tief in die Fettnäpfchen und einen lautstarken Moderator, den lautesten und Fettnäpfchen anfälligsten, den ich kenne. (Ob er mal wieder im hautengen Glitzer-Overall auftritt, mit Lakritze wirft und anfängt sich auszuziehen? :mrgreen: )
Ach ja: 16.3.2006 19 Uhr MA – TiG7, G7 4b

Artikel weiter empfehlen

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Keine Kommentare möglich.