Frank Albrecht: Bibliographie der Büchergilde Gutenberg

3. März 2009 | Von | Kategorie: Buchmarkt regional

Katalog155Antiquariatskataloge enthalten mitunter wahre Schätze, das ist hinlänglich bekannt. Es gibt aber auch Kataloge, wie der des Schriesheimer Antiquar Frank Albrecht (Mitglied im P.E.N. International), die sind von sich aus schon ein solcher Schatz. In seinem Katalog 155 stellt er nicht nur eine Reihe von Büchern aus dem Nachlaß des Künstlers und Schriftstellers Rolf Schott vor – die Freunde und Sammler der Büchergilde Gutenberg finden in diesem Katalog auch eine vollständige Bibliographie der Büchergilde von 1924 bis 1933. Dieser Katalog ist als PDF online abzurufen. Katalog 155 PDF (2 MB). In der Online-Variante sind viele Abbildungen farbig. Gegen eine Schutzgebühr von 5.- Euro kann man auch einen gedruckten Katalog beziehen, hier sind die Abbildungen jedoch schwarz/weiß.

[Beitrag teilweise übernommen vom Blog der Pirckheimer-Gesellschaft – Dank an http://twitter.com/Philobiblos f.d. Hinweis]

Artikel weiter empfehlen

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Tags:

Keine Kommentare möglich.